Peter Weck erzählt aus seinem bewegten Leben

Der Schauspieler, Regisseur und Intendant las am 25. April aus seiner Biografie und erzählte Anekdoten

Am Mittwoch, 25. April, besuchte der beliebte Bühnen-und Filmschauspieler Peter Weck die Park Residenz Döbling: „Er ist 25 Jahre älter als ich, und er sieht aus wie mein jüngerer Bruder“, begrüßte ihn KommR Helmut Schramm, Präsident des Fonds der Wiener Kaufmannschaft, der die Park Residenz Döbling betreibt. Peter Weck spielte die Anekdoten aus seinem Leben regelrecht, so dass die 200 Gäste aus dem Lachen nicht mehr herauskamen. Über die Aufnahmeprüfung bei den Wiener Sängerknaben sagte Weck launig: „Ich musste ‚Guten Abend, gute Nacht‘ singen, während der Pianist ‚Aber heidschi bumbeidschi‘ am Klavier intonierte.“ Ähnlich spektakulär verlief auch die Aufnahmeprüfung später am Max Reinhardt Seminar, wo Weck den Othello mit einer Partnerin spielte: „Ich habe mich reingekniet und so intensiv gespielt. Die Schauspielerin würgte ich, die war schon ganz violett im Gesicht“, so Weck zu seinem sichtlich amüsiertem Publikum.

Presseaussendung

Wonach suchen Sie?