Dietmar Grieser zu Gast

Als Autor, der nun schon zum wiederholten Malen in die Hartäckerstraße eingeladen worden ist, beglückwünsche ich die Park Residenz Döbling zu ihrer ebenso distinguierten wie aufgeschlossenen Bewohnerschaft!

In keinem zweiten Wiener Pensionistenheim treffe ich auf ein so kenntnisreiches, animiertes und reaktionsfreudiges Auditorium wie hier. Zuerst diese gespannte Erwartung, dann das konzentrierte Zuhören und schließlich, vor der Verabschiedung, noch die erinnerungsseligen Gespräche mit einzelnen Teilnehmerinnen und Teilnehmern – das reine Glück für jeden Schriftsteller, der auf den direkten Kontakt mit seiner Leserschaft Wert legt.

Ein Extradank für die bewährte musikalische Begleitung durch Manfred Hohenberger und sein Team sowie für die liebevolle „Vorarbeit“ Ihres unübertrefflichen Kulturreferenten Gerhard Püschl.

 

Herzlichst,

Wonach suchen Sie?